Montag, 1. April 2013

30 days of lists - Tag 1

Die Wilde Wölfin hat auf ihrem Blog zum "Listenmonat" aufgerufen, und ich hab mich kurzerhand entschlossen mitzumachen.

Ich bin zwar eigentlich gar nicht soooo der Listenmensch (von der allfälligen Einkaufsliste und sehr rudimentären Arbeits-To-Do-Listen mal abgesehen), erhoffe mir aber von der ganzen Aktion ein paar Anregungen um mich selbst ein wenig besser kennenzulernen. Und Motivation zu mehr Selbstorganisation erhoffe ich mir auch.

Praktischerweise verschickt die Wölfin zu Wochenbeginn Mails mit den Listenthemen für die nächste Woche. Thema des heutigen ersten Tages war "Ich liebe Listen, weil...". Von richtiger "Listen-Liebe" kann bei mir, wie erwähnt, zwar eher nicht die Rede sein, aber ein paar Vorteile haben Listen dann durchaus.

Auf dem Bild kann man meine Liste wahrscheinlich nicht ganz so gut lesen, daher schreib ich die Punkte hier auch nochmal auf.

Ich liebe Listen, weil ...


  • ...sie übersichtlich sind
  • ...sie nützlich sind, um sich Dinge besser zu merken
  • ...man sie so schön abhaken kann und das - vor allem bei To-Do-Listen - ein tolles Gefühl ist
  • ...man sie gut weiterführen kann, wenn später noch Punkte dazukommen
  • ...sie hilfreich sind, um die Gedanken besser zu ordnen
  • ...man sich so nette Ausfzählungszeichen ausdenken kann :)

Künstlerisch bewegt sich meine Ausgestaltung zwar ziemlich auf Kindergartenniveau, aber ich hab trotzdem Lust, meine Liste herzuzeigen.


Und hier das Titelbild meines Listen-Büchleins:


Kommentare:

  1. Oh das ist aber auch sehr schön gestaltet und geschrieben.
    Ich bin auch durch Zufall an dieses Projekt geraden und ich stelle erstaunt fest, dass es riesig Spaß macht, sich mal wieder so bissle selbst zu sehen und zu erkennen.
    SEi ganz lieb gegrüßt
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, danke für das Lob! Ich find das Projekt auch großartig, obwohl ich eigentlich gar nicht sooo die Listenschreiberin bin - das hier macht richtig Spaß. :)

      Löschen
  2. Hallöle mensch da warst Du ja auch ganz schön fleißig mit den Listen.
    Ich wusste zum Schluss hin gar nicht mehr wie ich es noch gestalten kann hihi.
    Schau mal hier, ich hab da ein Bücherspielchen fals Du Lust dazu hast:
    http://tamesis-reich.blogspot.de/2013/06/ich-wurde-von-athena-getaggt.html
    Ganz liebe grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen