Mittwoch, 4. April 2012

Helden des Alltags

Jeden Dienstag ruft Roboti dazu auf, Bilder von Dingen zu zeigen, die uns den Alltag verschönern.
Die Idee finde ich schon lange toll, mitmachen tu ich heute zum ersten Mal. Und das auch noch mit einem Tag Verspätung.

Hier meine Helden:

Meine beiden Lieblingshäferl. Die Mumin-Tasse habe ich von einer lieben Freundin und Ex-Mitbewohnerin - die perfekte Kaffeetasse. 
Die Tasse rechts im Bild hat mir eine andere Freundin mal aus Japan mitgebracht. Sehr lehrreich - man kann hier lernen, dass Katzen in Japan "nyao" sagen.

Meine beiden selbstgezogenen Zitronenbäumchen auf der Fensterbank. Jeden Tag freue ich mich darüber und finde es immer wieder grandios, dass aus den Kernen einer einfachen Supermarkt-Zitrone solche Wunderwerke entstehen können. Pflanzen aus Samen ziehen ist was Tolles.

Kommentare:

  1. Hihi, ja! Was man auf dem Foto nicht sieht: ein kleines Schwein ("buu buu") und ein Küken ("piyo piyo") gibt's auf dem Häferl auch zu bestaunen.

    AntwortenLöschen